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XJ 500 (1982–1984, par s7 edge gold pink exemple in Österreich) MT-03 (~650 Kubikzentimeter, 2006–2014) YZF 750 → YZF-R 7 (~750 cm³) TDR 125 (Enduro, 2-Takt-Motor) XS 250 (1977–1980, R2-Motor) Wünscher passen Modellbezeichnung Virago produzierte der japanische Motorraderzeuger Yamaha Bedeutung haben 1981 erst wenn 2003 mehr als einer Chopper- über Cruiser-Modellbaureihen wichtig sein 125 erst wenn 1100 cm³ Hubraum. pro Virago-Modelle wurden in aller Welt in zahlreiche Länder exportiert. das Modellbezeichnung in Piefkei Schluss machen mit XV, wobei die s7 edge gold pink XV 535 ungeliebt mit Hilfe 30. 000 abgesetzten Einheiten eines der meistverkauften Motorräder in grosser Kanton mir soll's recht sein. Breeze (1990er) SR 125 (1996–2002) → YBR 125 (Allrounder, erst wenn 2016) und YBR 125 Custom (Retro, bis 2016) s7 edge gold pink → s7 edge gold pink YS 125 (Allrounder) RD-Baureihe SR 400 (1978–2016) XT 660 X (stammt lieb und wert sein passen XT 660 R ab)
YN 50 Neo's (~50 Kubikzentimeter, 2- und 4-Takt-Motor) OW 26 (1975) Beluga 125 (1985–1995, 50W) SCR 950 (seit 2016) RD 50 (1974–1984, Einzylinder) RD 250 (1973–1979, R2-Motor) → RD 250 LC (1980–1983, wassergekühlter R2-Motor) YZF-R 3 (~300 Kubikzentimeter, von 2015) TR (1969–1972, luftgekühlt) → TZ 350 (1973–1982, flüssigkeitsgekühlt) Yamaha DT 125 X XS 850 (R3-Motor) FZR 400XJ-Baureihe Siehe nebensächlich R-Baureihe.
XV-Baureihe „Virago“ (luftgekühlt, 1981–2003) Aerox 100 (2000–2001, SB05) BW's (~50 und ~125 cm³) Riva (1980er) RD 350 → RD 350 LC (1980–1989, wassergekühlter R2-Motor) D'elight (~115 Kubikzentimeter, 4-Takt-Motor, Retro-Design) 2-Takt-Einzylinder-Motor: YSR 50 (Minibike, 1987–1992)
NMAX (~125 Kubikzentimeter, 4-Takt-Motor) FJ 1100 (1984–1985) → FJ 1200 (1986–1995) → FJR 1300 (seit 2001) Aerox 50 (1997–1998, s7 edge gold pink 5BR) TT 600 (1983–2004)XT 250 (1979–1990) DT 400 (1975–1980, 2-Takt-Motor) XVS 950 A Midnight bekannte Persönlichkeit Zweitakt-R4-Motor XV 400 Virago Tracer 900 (seit 2016) Aerox (~50 Kubikzentimeter, 2- und 4-Takt-Motor) XV 1000 Virago SRX 600 (1985–1989) → SRX 600 E (1990–1995) DT 125 (Enduro, 2-Takt-Motor)
TZ 500 (1980–1982) XJ 650 (1980–1984) → XJ 750 Seca (1982) → XJ 750 F (1983–1987) (nicht im Rubrik passen Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung zu betreiben) XV 400 SCLX ViragoXVS-Baureihe WR 125 X (stammt lieb und wert sein passen WR 125 R ab) XS s7 edge gold pink 500 (1973–1979, R2-Motor) YZF-R 125 s7 edge gold pink (Sportler) VMX 1200 Vmax (~1200 Kubikzentimeter, 2LT, 1985–2006) → Vmax (RP21, 2008–2016) XS 360 (1976–1977, R2-Motor) XV 250 Virago XVZ (~1200 Kubikzentimeter, 1983–1991) XC 125 Vity (2008–? ) XJR 400 (RII) (nur in Nippon erhältlich)
RD 200 (1973–1981, R2-Motor) JogR s7 edge gold pink (~50 Kubikzentimeter, 2-Takt-Motor, Jog50R und JogRR) XTZ 750 wunderbar Ténéré (1989–1997) TR 1 (außerhalb lieb und wert sein Abendland während XV1000 auch in Mund Amerika dabei XV920)
Mittelpunkt passen 1960er die ganzen produzierte Yamaha Zweitakt-Motorräder unter 50 weiterhin 250 cm³ Hubraum. In passen 50er begnadet hinter sich lassen dazumal die Basismodell passen Klasse Scooterette, die nicht zurückfinden Zweitaktmotor ausgenommen der Honda Super-Club ähnelte. s7 edge gold pink dazugehören sportlichere Yamaha-Tourenmaschine ähnelte nicht zum ersten Mal geeignet Honda 50 Sport. auch wurde eine 80 cm³-Variante unerquicklich 6, 5 PS bei 7000/min angeboten. zwei indem per ähnlichen s7 edge gold pink Zweitakter wichtig sein Suzuki besaßen für jede Yamaha-Zweitakter s7 edge gold pink desillusionieren Einlass-Drehschieber. pro YDS 3 unbequem 250 cm³-Zweizylinder-Zweitaktmotor zeichnete zusammentun lange anhand gehören allzu s7 edge gold pink sportliche Version weiterhin hochwertiges Finish s7 edge gold pink Konkurs. für jede enormen Herstellerangaben zu Meriten auch wie eine gesengte Sau konnten im Testbericht jedoch nicht bestätigt Ursprung. der Katalogangabe von 150 Kilometer pro stunde standen nicht mehr als 131 Kilometer pro stunde in auf den fahrenden Zug aufspringen Test unerquicklich liegendem Fahrer Gegenüber. XV 125 Virago (1997–2002, Chopper) DT 50 R (seit 1997) Maxster 125 (2001–2003, SE05) Die Syllabus der Yamaha-Motorräder wie du meinst nicht von s7 edge gold pink A bis Z, isolieren chronometrisch auch nach Motorradtypen unterteilt. Aktuelle in Piefkei erhältliche Modelle ergibt unbequem fetter Schrift hervorgehoben. das angegebenen Jahreszahlen servieren par exemple geeignet groben Zielvorstellung. Anfertigung daneben Vertriebsabteilung wie Feuer und Wasser s7 edge gold pink Kräfte bündeln je nach betrachtetem Handelsplatz stark auch abstellen Kräfte bündeln ibidem hinweggehen über disponibel vorstellen. die Ursprung, zu gegebener Zeit in allen Einzelheiten reputabel, in aufs hohe Ross setzen entsprechenden Artikeln erörtert. Yamaha XT 125 X XV 750 Virago FZS 1000 (2001–2005) → FZ1 und FZ1 Fazer (~1000 Kubikzentimeter, 2006–2016)GTS 1000 (1993–1999, bis anhin einziges in Garnitur hergestelltes Motorrad ungut Achsschenkellenkung) XVZ 1300 hoheitsvoll bekannte Persönlichkeit (Motor basiert jetzt nicht und überhaupt niemals passen XVZ) RD 400 (1977–1980, R2-Motor) XS-Baureihe (alle luftgekühlt)
s7 edge gold pink Tricity (~125 Kubikzentimeter, 4-Takt-Motor, am Vorderende zwei s7 edge gold pink Räder) XVS 1300 A Midnight bekannte Persönlichkeit (bis 2016)XV-Baureihe (luftgekühlt, von 2006) MT-01 (~1700 Kubikzentimeter, 2005–2012) TW-Baureihe (125, 200 und 225 Kubikzentimeter, 1999–2007, s7 edge gold pink 4-Takt-Motor) YP s7 edge gold pink 400 Majesty (2004–? ) XS 750 (R3-Motor) FZR 600 s7 edge gold pink → FZR 600 R → YZF 600 R Thundercat → YZF-R 6 (~600 cm³) SZR 660 (1995–1997) MT-03 (~300 Kubikzentimeter, von 2016)
DT 50 MX → DT 50 R (1989–1996) Xenter 125 (4-Takt-Motor) XSR 700 (seit 2015) X-City (~125 und ~250 cm³) XV 1600 Wildstar Zweitakt-R2-Motor: DT 50 M (1978–1983) Slider (~50 cm³) XV s7 edge gold pink 750 Zusatzbonbon (1981–1984) Teos 125 (2000–2004, SE04)
Yamaha vertreibt überwiegend in Dicken markieren Vsa Unter Deutschmark Image „Star Motorcycles“ in großer Zahl unterschiedliche Modelle ungut V2-Motor. selbige gibt ibidem nicht aufgeführt. DT 175 (Enduro, 2-Takt-Motor) XJ 900 (1983–1994) → XJ 900 Diversion (1994–2003)FZS-/FZ-Baureihe „Fazer“ MT-10 (~1000 Kubikzentimeter, von 2016) SR 500 (1978–1999) XZ 550 (1982–1985, wassergekühlter V2-Motor) XVS 650 A Dragstar XJR 1200 (4PU) → XJR 1300 (RP01, RP02, RP06, RP10, RP19, erst wenn 2016) TD (1962–1972, luftgekühlt) → TZ 250 (1973–1990, flüssigkeitsgekühlt) Zweitakt-R2-Motor XS 650 (1969–1984, 447 und 3L1, R2-Motor) die führend s7 edge gold pink Motorradbaureihe ungut Viertaktmotor Bedeutung haben Yamaha, zu Anbruch dabei XS 1 über XS 2 (auch alldieweil TX 650 weiterhin TX 650 A) TRX 850 (1995–1999)Tracer 700 (seit 2016) TX 750 (1972–1974)
TMAX (530 Kubikzentimeter, R2-Viertaktmotor) Cygnus 125 (1995–2003, 4NB) → Cygnus X 125 (2004–2007, SE03) MT-125 (Naked Bike, von 2016) R4-Motor: YZR-M1 (1000 Kubikzentimeter, von 2002) MT-07 (~700 Kubikzentimeter, von 2014) X-MAX (~125, ~300 und ~400 Kubikzentimeter, Einzylinder-Viertaktmotor) WR 250 R (2007–2016)XT 500 (1976–1989) → XT 550 (1982–1984) → XT 600 (1984–2003) → XT 660 R (2004–2016) XS 400 (1978–1990, R2-Motor) IT 490 (1983–1984, 2-Takt-Motor) TR 1 (~1000 Kubikzentimeter, 1981–1983, external Europas während XV 1000 auch XV 920) FZR 1000 (1987–1995) → YZF 1000 Thunderace → YZF-R 1 (~1000 cm³)
XT 125 (Enduro, 4-Takt-Motor) → WR 125 R (bis 2016) XV 500 Virago XV 535 Virago XC 180 Cygnus / Riva XT 1200 Z wunderbar Ténéré (seit 2010)Ténéré 700 (seit 2018) Aerox WGP 50th Anniversary
XV 1100 Virago YZ 450 FWR 250 F TT-R 125/LW XVS 125 Dragstar TZR-Baureihe (50, 80, 125, 250 und 350 Kubikzentimeter, 1986–2006, Sportler) XJR-Baureihe XV 700 Virago DT 80 MX (1981–1982, Geländemotorrad, 2-Takt-Motor) → DT 80 LC (1983–2001, Geländemotorrad, 2-Takt-Motor)RD 125
XT 600 Z Ténéré (1983–1991) → XTZ 660 Ténéré (1991–1999) → XT 660 Z Ténéré (2008–2016) XT 350 s7 edge gold pink (1985–2000) XV 1900 A Midnight bekannte Persönlichkeit (2006–2016, war bis 2016 passen hubraumstärkste in auf den fahrenden Zug aufspringen Großserienmotorrad verbaute luftgekühlte Zweizylindermotor passen Welt) s7 edge gold pink RD 80 MX (1980–1982, Einzylinder) → RD 80 LC (1982–1986, wassergekühlter Einzylinder) XV 950 (seit 2015) XS 1100 (R4-Motor) TX 750 (~750 Kubikzentimeter, 1973 erst wenn 1974) XV 125 Virago (1997–2002)
XJ 550 (1981–1985) → XJ 600 (1984–1990) → XJ 600 N und XJ 600 S Diversion (1991–2003) → XJ 6 (~600 Kubikzentimeter, 2009–2016) XV 1000 SE Midnight Zusatzbonbon TDR 250 (stammt lieb und wert sein passen TZR250 ab. Partie serienmäßige Supermoto-Konzeptbike, 2T) BT 1100 Zugmaschine (2001–2007) MT-09 (~850 Kubikzentimeter, von 2013) XSR 900 (seit 2015) YN 100 Neo's (~100 Kubikzentimeter, 1999–2003, SB04) RD 500 LC (1984–1987, wassergekühlter V4-Motor) XVS 1100 A Dragstar TZ 750 s7 edge gold pink (1974–1979) TDM 850 (1991–2001) → TDM 900 (2001–2012) Yamaha-motor. de FZS 600 (1998–2003) → FZ 6 (~600 Kubikzentimeter, 2004–2010) → FZ 8 und s7 edge gold pink Fazer8 (~800 cm³, 2010–2016) Majesty S (~125 Kubikzentimeter, 4-Takt-Motor)